Datenfeld | Datenfeld-Inhalt |
Impressum: | Filderstadt : Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V., 2012 |
Umfang: | 1 Strippenzieher, 10 Schnüre (1 m - je 2 gelb, orange, rot, grün, blau), 1 Spielanleitung, 1 Wachsmalstift |
Interessenkreis: | SA ; Kistu ; EB ; KG ; JA |
Annotation/ Beschreibung: | Dieses dynamisch-kooperative Zeichenspiel eignet sich für Teambuilding-Maßnahmen in Gruppen bis zu 10 Personen. Dabei müssen spezielle Aufgaben im Zusammenspiel gemeistert werden. Es gibt unbegrenzte Spielvarianten. In der Mitte wird ein Stift befestigt und der Strippenzieher von den Teilnehmern mittels Zug an den Schnüren über das Papier geführt. Förderschwerpunkte: Soziale Kompetenz, gemeinsames Handeln, kreatives Problemlöseverhalten, Auge-Hand-Koordination, Kraftdosierung, motorische Geschicklichkeit, Konzentration, Reaktion. Ab 5 J. |